• Reitlehrerinnen

  • Claudia Stark

    Inhaberin / Reitlehrerin

    Die Pferde haben mich mein Leben lang fasziniert und begleitet. Mit 10 Jahren habe ich das Reiten auf Dressur-und Springpferden in der Reitakademie München Riem gelernt. Meine Eltern förderte mich und ich durfte mein erstes Pferd Felix mein eigen nennen und startete, nach meinen Reitabzeichen mit meiner Turnierkarriere. 

    Mit Felix erritt ich mir Erfolge bis zur Klasse L in der Dressur. Bis heute ist er noch an meiner Seite mit seinen 33 Jahren und darf natürlich Rentner sein.
    Im Jahre 2005 habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir die Anlage Stiftungsgut Erding gepachtet und leite seither meine eigene Reitschule und eigenen Pensionspferdebetrieb. Eine vielseitige Ausbildung von Reiter und Pferd ist mir wichtig. Dazu gehört für mich nicht nur Dressurreiten, Springen und im Gelände, sondern auch fundiertes Wissen um die Reitlehre.
    Genauso liegt mir die artgerechte Haltung meiner Schul-und Pensionspferde sehr am Herzen. Außerdem habe ich die Liebe zur Pferdezucht entdeckt und bereits einige erfolgreiche Nachzüchtungen getätigt, wie z.B. unser Prämiensiegerfohlen Terence Hill.
    Das Wohl der Pferde und der Spaß an unserem aufregenden Sport stehen für mich im Vordergrund und ich hoffe, dass ich noch sehr lange für das Glück auf unserer Erde arbeiten darf.

    Eure Claudia

    Das Angebot von Claudia umfasst:
    Pensionspferdehaltung, Reitunterricht - für Anfänger und Fortgeschrittene, Kleingruppen- und Einzelunterricht, Sitzschulung, Ferienreitintensivkurse, Abzeichenkurse für Reitabzeichen 10-4, Basispass, Reitpass;

  • Derzeit sind bei uns 8 Reitlehrer/innen beschäftigt die alle hervorragend Ausgebildet den Reitunterricht für Sie leiten, wenn sie mehr Fragen dazu haben informiert sie Claudia Stark gerne über den passenden Unterricht für Sie !

  • Tanja Bromberger

    Reitlehrerin

    Tanja ist Neu im Team des  Stiftungsgut Erding und unterrichtet unsere Kids und Jugendlichen